Gedächtnistraining – Ein Training zum verrückten Denken

 



Viele Menschen verbinden Lernen mit Stress, Angst oder großer Mühe. Das Training basiert auf aktuellen Erkenntnissen aus der Hirnforschung und lädt Interessierte ein, neue Lernwege auszuprobieren. Wie kann ich aus langweiligem Stoff ein Gedächtnisspiel für mein Gehirn machen? Wie präge ich mir Namen, Begriffe oder Vokabeln sicher und schnell ein? Mit den richtigen Techniken gelingt es, Inhalte zuverlässig und vor allem mit viel Spaß und Fantasie zu speichern.

Zielgruppe: Interessierte Erwachsene und Kinder

Inhalte:
● Eine kleine Reise ins eigene Gehirn
● Lernen lernen mit kreativen Gedächtnistechniken
● Verrückte Merktricks (vom Texte-Zeichnen und Wörter verfluchen)
● Keine Angst vor Vokabeln und Formeln

Dauer:     2 Stunden

Termin:   Nach Vereinbarung

 

 

 

 Download Gedächtnistraining

 

Auf Wunsch wird dieses Thema auch in Seminarform angeboten.
Terminanfragen unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!