Herausforderung Erziehung - Kompetenztraining für Eltern

 



Der Alltag mit Kindern stellt Eltern immer wieder vor Herausforderungen: Wie fördere ich mein Kind richtig? Wie setze ich Grenzen? Wie gehe ich mit Wutausbrüchen um? Das Kompetenztraining vermittelt Eltern Sicherheit in Sachen Erziehung und Anleitung ihrer Kinder. Anhand praktischer Hinweise wird der Transfer in den Alltag begleitet.

Zielgruppe: Interessierte Eltern

Inhalte:
● Grundbedürfnisse von Kindern
● Gefühle und Bindung
● Erfolgreiche Eltern-Kind-Kommunikation
● Tagesabläufe und Termine
● Grenzen setzen und Regeln einführen
● Umgang mit Konflikten
● Reizthema Schule?

Dauer:     5 Einheiten zu je 3 Stunden

Termin:   Nach Vereinbarung

 

 

 

 Download Kompetenztraining

 

Auf Wunsch wird dieses Thema auch in Seminarform angeboten.
Terminanfragen unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!